Wilkhahn AT ESP

Wilkhahn AT ESP

Neben der 3D-dynamischen Beweglichkeit des Bürostuhls entwickelt sich die Höhenverstellbarkeit des Schreibtisches zum neuen Standard im Bereich der gesundheitsorientierten Arbeitsplätze. Der Wechsel zwischen Stehen und Sitzen fördert das Wohlbefinden und die mentale Agilität.


Jedoch: die meisten Mitarbeiter nutzen diese Möglichkeit nicht, da das Aufstehen von einer normalen Sitzhöhe relativ aufwendig ist und die Verstellung des Tisches immer eine Unterbrechung der Arbeit erfordert.


Wilkhahn setzt bei diesem Problem mit dem AT für erhöhte Sitzposition (ESP) an: Diese Modelle lassen sich als normale Bürodrehstühle mit voller 3D-Beweglichkeit nutzen, aber auch auf eine Sitzhöhe bis zu 62 cm hochfahren. Mit aktivierter Sitzvorneigung verwandelt sich der Bürostuhl in aufrechter Position zur dynamischen Stehstütze, die trotzdem noch einen angenehmen Kontakt zur Rückenlehne bietet.


Für eine erhöhte Sitzposition ist ein elektrisch höhenverstellbarer Schreibtisch schneller nachjustiert als beim vollständigen Aufstehen , der belebende und entlastende Effekt des wichtigen Haltungswechsels tritt aber trotzdem schon ein.


Zur Veranschaulichung ein kleiner Film

Sie haben Fragen?
Gerne beraten wir Sie!
bbm-bürosysteme GmbH
Otto-Brenner-Str. 14
21337 Lüneburg
Zurück